Unsere Vision

Unsere Vision bei dars.at ist es, eine integrative Plattform zu schaffen, die Menschen in Wien dazu ermutigt, tiefere Einblicke in islamische Unterrichte zu gewinnen. Durch die Bereitstellung von Freitagsgebetzeiten, Unterrichten nach Moscheen und verschiedenen Themen möchten wir eine vielfältige Lernumgebung fördern.

Unser Angebot erstreckt sich über Unterrichte für Frauen und Kinder, die darauf abzielen, Wissen über islamische Glaubenslehre, Benehmen und Charakter, die arabische Sprache, Tafsir und Hadithwissenschaften zu vermitteln.

Die Website ermöglicht es den Nutzern, gezielt nach Unterrichten in ihrer Nähe zu suchen, sortiert nach Bezirken und Sprachen. Wir fördern die Entdeckung und Teilnahme an islamischen Unterrichten, die von renommierten Moscheen angeboten werden.



"Und wer ist besser in der Rede als einer, der zu Allah ruft und Gutes tut und sagt: "Ich bin einer der Gottergebenen (Muslime)?" - Der edle Koran, 41:33

"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene am besten, die rechtgeleitet sind." - Der edle Koran, 16:125

"Überbringe (meine Lehren) den Menschen, auch wenn es nur ein einziger Vers wäre" - Prophet Muhammed ﷺ